Spielzeug

Bis heute haben die kleinen Kunstwerke nichts an ihrem Charme verloren. Mit viel Liebe zu Details schuff Joseph Stoll aus grobem Karton, Aquarellpapier, Tusche und Aquarellfarben Wohnhäuser, Wirtschaftsgebäude, einen kleinen Bahnhof, ein Schloss und eine Schule, die er für seinen Sohn und den Enkel für deren Märklin Modelleisenbahnanlage anfertigte. Jedes Fenster wurde koloriert, jeder Fachwerkbalken fein säuberlich aufgemalt. Selbst die Ziegeldächer zeigen seine Begeisterung für Details.

Kartonmodelle H0 1:87 Beschreibung: Modellhäuschen für H0 Eisenbahn / Wohnhäuser
Handgefertigte Kartonmodelle von kleinen Wohnhäusern und Wirtschaftsgebäuden aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Kennung: NLJS_Modelleisenbahn_0001 Handgefertigte Kartonmodelle von kleinen Wohnhäusern und Wirtschaftsgebäuden aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen.
Kartonmodelle H0 1:87 Beschreibung: Modellhäuschen für H0 Eisenbahn / Wohnhäuser
Handgefertigte Kartonmodelle von kleinen Wohnhäusern und Wirtschaftsgebäuden aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Kennung: NLJS_Modelleisenbahn_0002 Handgefertigte Kartonmodelle von kleinen Wohnhäusern und Wirtschaftsgebäuden aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen.
Kartonmodelle H0 1:87 Beschreibung: Modellhäuschen für H0 Eisenbahn / Wohnhäuser
Handgefertigte Kartonmodelle von kleinen Wohnhäusern und Wirtschaftsgebäuden aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Kennung: NLJS_Modelleisenbahn_0003 Handgefertigte Kartonmodelle von kleinen Wohnhäusern und Wirtschaftsgebäuden aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen.
Kartonmodelle H0 1:87 Beschreibung: Modellhäuschen für H0 Eisenbahn / Wohnhäuser
Handgefertigte Kartonmodelle von kleinen Wohnhäusern und Wirtschaftsgebäuden aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Kennung: NLJS_Modelleisenbahn_0004 Handgefertigte Kartonmodelle von kleinen Wohnhäusern und Wirtschaftsgebäuden aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen.
Kartonmodelle H0 1:87 Beschreibung: Modellhäuschen für H0 Eisenbahn / Bahnhof "Bensheim"
Handgefertigte Kartonmodelle eines Bahnhofgebäudes nebst Wartesaal und Bahnsteigüberdachung aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Bei den Gebäuden, die zum Bahnhof "Bensheim" gehören ist dies nicht der Fall. Auch wenn das Modell den Namen "Bensheim" trägt, hat er keine Ähnlichkeiten mit dem Original. Kennung: NLJS_Modelleisenbahn_0005 Handgefertigte Kartonmodelle eines Bahnhofgebäudes nebst Wartesaal und Bahnsteigüberdachung aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Bei den Gebäuden, die zum Bahnhof "Bensheim" gehören ist dies nicht der Fall. Auch wenn das Modell den Namen "Bensheim" trägt, hat er keine Ähnlichkeiten mit dem Original.
Kartonmodelle H0 1:87 Beschreibung: Modellhäuschen für H0 Eisenbahn / Bahnhof "Bensheim"
Handgefertigte Kartonmodelle eines Bahnhofgebäudes nebst Wartesaal und Bahnsteigüberdachung aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Bei den Gebäuden, die zum Bahnhof "Bensheim" gehören ist dies nicht der Fall. Auch wenn das Modell den Namen "Bensheim" trägt, hat er keine Ähnlichkeiten mit dem Original. Kennung: NLJS_Modelleisenbahn_0006 Handgefertigte Kartonmodelle eines Bahnhofgebäudes nebst Wartesaal und Bahnsteigüberdachung aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Bei den Gebäuden, die zum Bahnhof "Bensheim" gehören ist dies nicht der Fall. Auch wenn das Modell den Namen "Bensheim" trägt, hat er keine Ähnlichkeiten mit dem Original.
Kartonmodelle H0 1:87 Beschreibung: Modellhäuschen für H0 Eisenbahn / Bahnhof "Bensheim"
Handgefertigte Kartonmodelle eines Bahnhofgebäudes nebst Wartesaal und Bahnsteigüberdachung aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Bei den Gebäuden, die zum Bahnhof "Bensheim" gehören ist dies nicht der Fall. Auch wenn das Modell den Namen "Bensheim" trägt, hat er keine Ähnlichkeiten mit dem Original. Kennung: NLJS_Modelleisenbahn_0007 Handgefertigte Kartonmodelle eines Bahnhofgebäudes nebst Wartesaal und Bahnsteigüberdachung aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Bei den Gebäuden, die zum Bahnhof "Bensheim" gehören ist dies nicht der Fall. Auch wenn das Modell den Namen "Bensheim" trägt, hat er keine Ähnlichkeiten mit dem Original.
Kartonmodelle H0 1:87 Beschreibung: Modellhäuschen für H0 Eisenbahn / Bahnhof "Bensheim"
Handgefertigte Kartonmodelle eines Bahnhofgebäudes nebst Wartesaal und Bahnsteigüberdachung aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Bei den Gebäuden, die zum Bahnhof "Bensheim" gehören ist dies nicht der Fall. Auch wenn das Modell den Namen "Bensheim" trägt, hat er keine Ähnlichkeiten mit dem Original. Kennung: NLJS_Modelleisenbahn_0008 Handgefertigte Kartonmodelle eines Bahnhofgebäudes nebst Wartesaal und Bahnsteigüberdachung aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Bei den Gebäuden, die zum Bahnhof "Bensheim" gehören ist dies nicht der Fall. Auch wenn das Modell den Namen "Bensheim" trägt, hat er keine Ähnlichkeiten mit dem Original.
Kartonmodelle H0 1:87 Beschreibung: Modellhäuschen für H0 Eisenbahn / Schloss mit Parkanlage
Handgefertigtes Kartonmodell eines Schlosses nebst Parkanlage aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Auch wenn das Schloss kein historisches Vorbild hat, so stellt es ein imposantes Gebilde dar. Kennung: NLJS_Modelleisenbahn_0009 Handgefertigtes Kartonmodell eines Schlosses nebst Parkanlage aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Auch wenn das Schloss kein historisches Vorbild hat, so stellt es ein imposantes Gebilde dar.
Kartonmodelle H0 1:87 Beschreibung: Modellhäuschen für H0 Eisenbahn / Schloss mit Parkanlage
Handgefertigtes Kartonmodell eines Schlosses nebst Parkanlage aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Auch wenn das Schloss kein historisches Vorbild hat, so stellt es ein imposantes Gebilde dar. Kennung: NLJS_Modelleisenbahn_0010 Handgefertigtes Kartonmodell eines Schlosses nebst Parkanlage aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Auch wenn das Schloss kein historisches Vorbild hat, so stellt es ein imposantes Gebilde dar.
Kartonmodelle H0 1:87 Beschreibung: Modellhäuschen für H0 Eisenbahn / Schloss mit Parkanlage
Handgefertigtes Kartonmodell eines Schlosses nebst Parkanlage aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Auch wenn das Schloss kein historisches Vorbild hat, so stellt es ein imposantes Gebilde dar. Kennung: NLJS_Modelleisenbahn_0011 Handgefertigtes Kartonmodell eines Schlosses nebst Parkanlage aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Auch wenn das Schloss kein historisches Vorbild hat, so stellt es ein imposantes Gebilde dar.
Kartonmodelle H0 1:87 Beschreibung: Modellhäuschen für H0 Eisenbahn / Schloss mit Parkanlage
Handgefertigtes Kartonmodell eines Schlosses nebst Parkanlage aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Auch wenn das Schloss kein historisches Vorbild hat, so stellt es ein imposantes Gebilde dar. Kennung: NLJS_Modelleisenbahn_0012 Handgefertigtes Kartonmodell eines Schlosses nebst Parkanlage aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Auch wenn das Schloss kein historisches Vorbild hat, so stellt es ein imposantes Gebilde dar.
Kartonmodelle H0 1:87 Beschreibung: Modellhäuschen für H0 Eisenbahn / Kirche, Rathaus, Wohnhaus
Handgefertigte Kartonmodelle einer Kirche, eines Bauernhofes und eines kleinen Rathauses aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Kennung: NLJS_Modelleisenbahn_0013 Handgefertigte Kartonmodelle einer Kirche, eines Bauernhofes und eines kleinen Rathauses aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen.
Kartonmodelle H0 1:87 Beschreibung: Modellhäuschen für H0 Eisenbahn / Kirche, Rathaus, Wohnhaus
Handgefertigte Kartonmodelle einer Kirche, eines Bauernhofes und eines kleinen Rathauses aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Kennung: NLJS_Modelleisenbahn_0014 Handgefertigte Kartonmodelle einer Kirche, eines Bauernhofes und eines kleinen Rathauses aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen.
Kartonmodelle H0 1:87 Beschreibung: Modellhäuschen für H0 Eisenbahn / Schule
Handgefertigtes Kartonmodelle einer Schule aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen. Kennung: NLJS_Modelleisenbahn_0015 Handgefertigtes Kartonmodelle einer Schule aus den 1930er bis späten 1940er Jahren im Maßstab 1:87 (H0). Die Gebäude wurden aus grobem Karton gefertigt und mit Papier beklebt, welches zuvor mit Tusche und Aquarell aufwendig gestaltet wurde. Teilweise wurden die fertigen Gebäude mit Klarlack überzogen.